*reinhops*
Guten Morgen meine lieben Bücher-Anbeter
Ich bin nun seit ... *rechne* ... ein paar Tagen im Forum angemeldet und dachte mir 'Hei, ich stelle mich den Leuten mal vor.'
Meinereins kommt aus Berlin *leider* und ist seit genau drei Wochen 22 Lenze jung

Momentan verbringe ich meine Zeit damit, dass zu machen, was die 'liebe agentur' will.
Sprich, ich mache einen Lehrgang damit die Herrschaften wissen: 'Mei, die will sich ja wirklich bewerben.'
*fauchsübersovielblödheitderbehörden*
Zum Terry Pratchett lesen kam ich vor gut zwei ... oder waren es drei ... *rechnenochmal* also .. der Februar nach dem 1. HdR-Teil. Ein Kumpel von mir schenkte mir eines seiner Werke und nachdem ich es im Bücherregal ein halbes Jahr später wieder gefunden habe, habe ich mich mal hingesetzt und es gelesen.
Ja, ich fands gut

(entspricht nicht ganz dem Hergang, aber fast; hatte mir durch Zufall 'Die Magie der Scheibenwelt' geholt und das dann als erstes gelesen)
Wenn ich es nun endlich schaffe, mein derzeitiges Leseobjekt zu beenden, werfe ich mich voller Tatendrang auf den nächsten Pratchett .. immer schön der Reihenfolge nach
Man mag es kaum glauben, es gibt durchaus viele Menschen in Berlin die Pratchett lesen. Es ist immer wieder amüsant einem Exemplar dieser Gattung in der Bahn gegenüber zu sitzen und seine gelegentlichen 'Lachanfälle' zu beobachten.
Spannender als jeder Horror-Roman :p
Was ist noch wichtiges zu erwähnen ... *grübel* .. meine Hobbys, natürlich.
Also, Lesen tue ich natürlich gern. Seit dem HdR fast ausschließlich Fantasy, mit gelegentlichen Abstechern in die alt-ägyptische Sparte und auch normalen Romanen àla 'Eine Billion Dollar' von Andreas Eschbach .. oder wars Esch'en'bach .. ich weiß nicht mehr so genau.
Wenn ich nicht meine Nase in ein Buch stopfe, schreibe ich seitenweise Briefe, surfe durch viele Foren oder suche mal wieder nach neuen Büchern.
Nebenbei chatte ich auch mit meinem Mann (nein, wir sind nicht verheiratet ... mal gucken).
Was noch .. was noch.
Also, ein großer Scheibenwelt-Kenner bin ich nicht, werde also vorraussichtlich (?) nicht so sehr viel posten, aber man lernt ja durchs lesen, nicht durchs schreiben. Ausserdem hab ich erst vier Bände gelesen, da bleibt noch einiges offen
Bis bald.
LG, Ember Dion.