Hallo zusammen!
So, nachdem ich mich hier Monate lang kreuz und quer durch das Forum gelesen und dabei nicht wenig Spaß gehabt habe, möchte ich mich jetzt hier auch offiziell vorstellen.
Der Altersdurchschnitt in Club und Forum wird duch meine 45 Lebensjahre noch mal etwas angehoben - erwartet aber nicht, dass ich micht "altersgemäß" benehme. Ich habe leider eine äußerst lebhafte Fantasie und dadurch oft ziemlich schräge Ideen.
Ansonsten werde ich von Familie (3 Kinder - 2 gehen zur Schule, mit dem 3. bin ich verheiratet

), Haushalt und Arbeit (Teilzeit in einer großen Kinderarzt-Praxis) ordentlich auf Trab gehalten. - Manche Tage könnten 48 Stunden haben, und ich wäre immer noch in Hektik
Lange Zeit habe ich mich als Pratchett-Fan ziemlich allein gefühlt, in weitem Umfeld kannte ich keinen, der meine Leidenschaft teilte. Und meine intensiven Überzeugungsversuche waren nicht besonders erfolgreich, sie brachten mir meist abschätzende Blicke Marke: "Die Ärmste, jetzt schnappt sie völlig über

)
Und dann kam das Internet und damit Google! Mein allererstes Suchwort: Scheibenwelt.
(Irgendwo mussten schließlich noch andere sein, oder? Die haben die ganzen Auflagen ja nicht nur für mich gedruckt...)
So bin ich nun über Umwege letztendlich hier gelandet.