Hallo

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Tiberius

Beitrag von Tiberius »

Hallo zusammen,
eine schöne Idee, Neulingen die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen. Dann will ich sie mal nutzen.

Ich bin ein ziemlicher Neuling, was die Welt von Terry Pratchett angeht. Ich habe mir erst vor kurzem die ersten Romane der Scheibenwelt zugelegt und bin mittendrin sie zu erkunden.
Nach "Die Farben der Magie" (erst auf deutsch, dann im Original) habe ich beschlossen, so viel wie möglich über die Scheibenwelt zu erfahren und bin bei der Suche nach einer kompletten Romanliste über diese Seite gestolpert.

Bisher habe ich eine ganze Menge an Büchern verschlungen, die sich im entferntesten mit Fantasy, Horror oder Psychischen Abgründen beschäftigen.
Angefangen hat alles mit Thomas Harris' "Schweigen der Lämmer", sowie dem Vorgänger und Nachfolger dazu. Danach kamen u.a. Tolkiens und Douglas Adams' Bücher. Inzwischen ist das zweite Bücherregal voll und meine Freundin nicht mehr so aufgebracht, wenn weitere Bücher die Wohnung einnehmen.

Lieblingsschriftsteller war und ist bisher Stephen King. Für mich einfach ein Autor, dessen Wirkung auf den Leser nur schwer zu erreichen ist. Aber wer weiß, noch habe ich ja über 30 Romane von Terry Pratchett vor mir :smile:

Neben der Literatur: ich bin 21, glücklich mit meiner Freundin zusammen und Angestellter in einem größeren Konzern im Südwesten der Republik. Alles weitere, bei Gelegenheit.

Viele Grüße an euch,
Tiberius
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Willkommen! *einen Strauß für unser 1000stes Mitglied überreich*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

WOW! 1000stes Mitglied! Nicht schlecht!

Von mir gibt's aber trotzdem nur nen ganz gewöhnlichen Begrüßungskeks! :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Dafür aber von mir ein besonders herzliches Willkommen! Dennoch wünsche ich dir hier wie allen anderen viel Spaß und Freude. Lass es dir gut gehen.
*Blumen anknabber, doch lieber zu den Cheery geh und mit der Rute wedel*
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Jetzt habe ich dich doch fast übersehen... Herzlich willkommen in *rauhe Stimme einschalt* der Familie *rauhe Stimme abschalt*.
Igorine

Beitrag von Igorine »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Bin ja auch neu hier ;)
Klaudi

Beitrag von Klaudi »

Hallo ich bin auch neu hier. Ich habe vorher mal immer ein bisschen hier rumgeklickt und mir Beiträge durchgelesen und will jetzt auch selbst mitmachen. ^^
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Auch dir also ein herzliches Willkommen!
Antworten