Verbesserungsvorschläge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Supi! Danke
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Will jetzt keine Schleichwerbung für ein anderes Forum machen,aber hier ist ein sehr gutes Forum von dem Mann ein paar Ideen übernehmen könnte!...www.gw-fanworld.de
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Leshpbewohner schrieb am 27.01.2005 um 16:08 :
http://www.gw-fanworld.de
[/quote]

Hab da nur mal kurz reingeschaut - sieht für mich wie ein ganz normales Forum aus...
Welche speziellen Funktionen hältst Du denn für übernehmenswert?
Tod

Beitrag von Tod »

Also außer der Spendenseite habe ich da jetzt auch nichts gefunden, was ich noch nie in anderen Foren gesehen hätte oder was sich zu übernehmen lohnen würde...
Leshpbewohner

Überhaupt der ganze Aufbau,jeder user hat ein Gästebuch,desweiteren sollte es mehr Avatars geben die sich jeder User selber auswählen darf,die aufteilung der subforen.Man könnte viel mehr interessante Subforen erstellen ,diese würde das Forum interessanter gestalten.Wen ihr noch mehr braucht no problem!!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mehr Subforen? Welche z.B.?

Mehr Avatare würden die Ladezeiten des Forums seehr verschlechtern, deshalb glaub ich nicht, dass unser Admin dem zustimmen wird.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh mein Gott, wenn hier jeder User ein eigenes GB hätte würde ich ja durchdrehen!!!
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es hier so übersichtlich ist. Da findet jeder sofort was er sucht und muss nicht erst viel rumsuchen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Leshpbewohner schrieb am 28.01.2005 um 14:24 :
Überhaupt der ganze Aufbau,jeder user hat ein Gästebuch,
[/quote]
Siehe meine Vorredner.
Es ist anscheinend nicht erwünscht - auch von mir nicht. :wink:
[quote]
desweiteren sollte es mehr Avatars geben die sich jeder User selber auswählen darf,
[/quote]
Es gibt genug Avatare. Außerdem ist es hier gewissermaßen ein Verdienst einen zu bekommen, das macht die Avatare doch erst wertvoll, oder nicht? :wink:
[quote]
die aufteilung der subforen.Man könnte viel mehr interessante Subforen erstellen ,diese würde das Forum interessanter gestalten.
[/quote]
Na dann schlag doch mal konkret vor, wie man die anordnen soll, bzw. welche man neu hinzufügen könnte.

Und wo wir schon bei einer Wunschliste sind:
Ich wünsche mir, dass alle User (insbesondere die einen Avatar wollen) groß schreiben, weniger Rechtschreibfehler machen und zumindest einen gewissen Hang zu übersichtlicher Zeichensetzung haben :wink:
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also, jetzt muss ich auch noch was dazu sagen, obwohl ich meinen Vorrednern Recht gebe :wink:.

Ich find es ganz angenehm, dass es nur eine begrenzte Anzahl der Avatare gibt, das macht das Forum einheidlich und nicht zu bunt, ausserdem haben die Avatare ja alle was mit dem Thema des Forums zu tun :wink:.
Und noch mehr Unterforen? Wohlmöglich Unterforen in Unterforen in Unterforen? Das wird zu unübersichtlich, ich finde es so schon gut *g*
Ah und dann noch Gästebücher? In denen von den Communties die ich so kenne, stehen da meist nur so banale Sachen wie Alter, Geschlecht, Haarfarbe, Augenfarbe und Hobbys usw. drin, von denen ich glaube, das wir diese Dinge nicht so brauchen und für die Verständigung unter den Forenmitgliedern gibt es ja die PN's

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 28.01.2005 um 15:20 ]
Leshpbewohner

[quote]Und wo wir schon bei einer Wunschliste sind:
Ich wünsche mir, dass alle User (insbesondere die einen Avatar wollen) groß schreiben, weniger Rechtschreibfehler machen und zumindest einen gewissen Hang zu übersichtlicher Zeichensetzung haben :wink:
[/quote]
Das was du machst ist typisch für möchtegern Forenkenner.Sobald sie im Unrecht sind fangen sie an auf der Rechtschreibung etc rumzuhacken.Desweiteren habe ich nicht die Zeit für eine perfekte Textüberprüfung.Wenn du weiteres auszusetzen haßt kannst du es ja per PN schicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 29.01.2005 um 22:07 ]
Leshpbewohner

Ach ja und dieser Verdienst der Avatare und die vielen Ränge locken nur zum Spam an.Da man mit vernünftigen Beiträgen nie auf eine derartige hohe Postzahl kommt!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Leshpbewohner schrieb am 29.01.2005 um 21:51 :
Das was du machst ist typisch für möchtegern Forenkenner.
[/quote]
Wieso Forenkenner? Und wieso möchtegern?
[quote]
Sobald sie im Unrecht sind fangen sie an auf der Rechtschreibung etc rumzuhacken.
[/quote]
Hey nicht gleich pampig werden - zum einen bin ich sachlich geblieben, zum anderen wieso jetzt eine Recht vs. Unrecht-Frage?
Du hast einige Verbesserungsvorschläge gemacht, was wir ja auch wollen, den einen hab ich und einige anderen hier im Forum als überflüssig abgelehnt und bei der Frage nach den Unterforen hab ich dich um weitere Details gebeten.
Das ganze, auch der zweite Beitrag von dir hier eben zeigt für mich eher, dass du anscheinend nicht wirklich in der Lage bist Kritik hinzunehmen.
[quote]
Desweiteren habe ich nicht die Zeit für eine perfekte Textüberprüfung.
[/quote]
Es verlangt keiner, dass du (oder sonst wer) mit dem Duden neben dem PC sitzt und deine Beiträge im Versmaß verfaßt, nicht mal eines von beiden Dingen.
Denoch wäre es schön, wenn die Beiträge nochmal vor dem absenden überflogen werden könnten - auch ich hab so bei eigenen Beiträgen schon desöfteren Sätze nochmal aufgetrennt. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->Ich neige generell nämlich zu etwas längeren Schachtelsätzen.
[quote]
Ach ja und dieser Verdienst der Avatare und die vielen Ränge locken nur zum Spam an.Da man mit vernünftigen Beiträgen nie auf eine derartige hohe Postzahl kommt:smile:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 29.01.2005 um 22:14 ]
frenchAngua

Was das spammen angeht möchte ich nur hinzufügen, dass sich hier keiner damit beliebt machen kann und alle darauf achten, dass sowas nicht passiert. Also ist die Gefahr eher gering. :smile:
Nur weil einige deine Vorschläge abgelehnt haben, heißt es nicht, dass wir dich nicht als Forenuser schätzen, nimm es also nicht persönlich. :smile:
Max Sinister

[quote]
Leshpbewohner schrieb:
Ach ja und dieser Verdienst der Avatare und die vielen Ränge locken nur zum Spam an.Da man mit vernünftigen Beiträgen nie auf eine derartige hohe Postzahl kommt!!!
[/quote]

Danke!
Tod

Beitrag von Tod »

Mit dem Posting hast du Leshpbewohner jetzt irgendwie recht gegeben:rofl:
Whitegledes

Beitrag von Whitegledes »

Ich finde, es sollte ein Off Topic für Fanart geben, wo also User eigene Texte veröffentlichen können.
Tod

Beitrag von Tod »

Dafür haben wir eine eigene Rubrik auf Scheibenwelt.de getrennt vom Forum.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Noch 'n Vorschlag:

Bau doch eine Funktion zum Link einfügen ein. Bisher muss ich immer die Anleitung aufrufen, kopiere mir dann die Beispielfunktion (Scheibenwelt.de Link) ein und ändere dann.

Cheers
Max Sinister

Vorschlag: Ich fände es besser, wenn man anstelle von "Liest gerade" die Option "Mag am liebsten" hätte. Ich blättere so oft mal in den Büchern (vor allem zur Zeit), dass ich es nicht jedesmal in meinem Profil ändern will. Mein Lieblingsbuch (ViB) hat sich dagegen nicht geändert...
Tod

Beitrag von Tod »

Die Option hast du doch schon in deinem Clubsteckbrief.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Womit wir mal wieder beim Thema wären, dass den ja nur die Clubmitglieder lesen können. Oder täusch ich mich da jetzt?
Tod

Beitrag von Tod »

Wieder beim Thema? Waren wir da jemals zuvor?
Den Steckbrief können nur Clubmitglieder lesen.

Die einen möchten hier eine Angabe, welches Buch gerade gelesen wird, die anderen möchten das Lieblingsbuch. Wie wäre es, wenn letztere einfach immer ihr Lieblingsbuch stehen lassen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.07.2005 um 20:49 ]
frenchAngua

Naja, da da "liest gerade" steht finde ich das nicht die ideale Lösung aber da man ja auch "keine Auswahl" wählen kann ist es nicht so schlimm. Netter fände ich es, wenn man auch "Anderer Autor" einstellen könnte.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Tod schrieb am 18.07.2005 um 20:44 :
Wieder beim Thema? Waren wir da jemals zuvor?
[/quote]

Naja - zugegebenermaßen nicht direkt, aber es ging schon öfter mal darum, dass es z.B. Nichtmitgliedern nicht viel hilft, wenn bestimmte Infos oder so im Rundbrief stehen, den nur Mitglieder kriegen. Das fiel mir so ein und ich hatte das Bedürfnis mich einzumischen und mein zartes Stimmchen für all diejenigen zu erheben, die keine Steckbriefen gucken können. Weiter nix! :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 19.07.2005 um 18:56 :
Naja - zugegebenermaßen nicht direkt, aber es ging schon öfter mal darum, dass es z.B. Nichtmitgliedern nicht viel hilft, wenn bestimmte Infos oder so im Rundbrief stehen, den nur Mitglieder kriegen.
[/quote]
Die Newsletter stehen ja auch komplett im Forum.
[quote]
Das fiel mir so ein und ich hatte das Bedürfnis mich einzumischen und mein zartes Stimmchen für all diejenigen zu erheben, die keine Steckbriefen gucken können. Weiter nix! :wink:
Antworten