Seid gegrüßt

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Not-as-big-as-awful-big-J

Beitrag von Not-as-big-as-awful-big-J »

Tja, was soll man schreiben, um sich im Forum vorzustellen? Da werde ich noch mal ein wenig reflektieren müssen, aber wenn es dann soweit ist, kann ich ja noch 'mal editieren.

Gelesen habe ich eigentlich alle Scheibenwelt-Romane. Und ich muss sagen, dass ich mich selten so sehr über einen unfreiwilligen Aufenthalt auf einem Bahnhof gefreut habe, wie über jenen, durch den ich mich gezwungen sah, mir etwas zu lesen zu kaufen und durch Zufall auf meinen ersten gestoßen bin.

Das war so eine Zusammenfassung von zwei Rincewind-Romanen. Welche das genau waren, weis ich auch nicht mehr so genau. Habe leider ein wenig den Überblick verloren.

Und da die Zeit bis zur Veröffentlichung des nächsten Romans noch endlos zu seien scheint, dachte ich mir: Hey, Forum! Warum mal nicht?

Und da bin ich nun. Allerdings beginne ich schon jetzt mich zu fragen, ob ich nicht möglicherweise nur Quatsch schreibe.
Ihr wißt schon, so eine Art Angst vor der leeren Seite.

Aber nun ist mal gut
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hi! Schön dass du zu uns gefunden hast. Auf eine schöne Zeit mit uns. :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Herzlich Willkommen im Forum :smile:! Mach's dir gemütlich und genieße den wohlgepflegten Garten des Forums...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Darf ich dich Jock nennen? Darf ich dir nen Keks anbieten? Darf ich, darf ich, darf ich???

(ärg: von verkatert ohne Zwischenstopp auf überdreht zu schalten ist echt kein Spass....)
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Fühl dich wie daheim. Da rechts um die Ecke steht der Kühlschrank und die offizielle Kekslieferantin hast du ja auch schon kennengelernt. :wink:
Not-as-big-as-awful-big-J

Beitrag von Not-as-big-as-awful-big-J »

*off-topic Anfang*
Wo ich gerade das Stichwort gepflegter Garten gelesen habe . . .
Ich habe mir (ja, ich gestehe es) die Gebrauchsanleitung zu diesem Forum durchgelesen. Dabei bin ich schon mal über die Formulierung gepflegter Garten gestolpert. Das soll keine Wertung sein, habe ich nur in dieser Form das erste Mal gelesen.
Ich bin auch im Bereich der Foren kein wirklicher Neuling, aber explizites Hinweisen auf korrekte Orthographie findet man doch eher selten <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Normalerweise treibe ich mich eher in Autoschrauber-Foren herum und was da, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, als Schreibstil missverstanden wird. Da kräuseln sich selbst einem Alchemisten die Ohren, so wenig davon auch übrig sein mag.
Aber dieses deutliche Hinweisen führt mich zu einer weiteren Frage: Was passiert denn nun, wenn ich mich als geistiger Nichtschwimmer oute, wenn ich schreibe, als würde mein Duden brennen?
Werde ich dann hier ausgeschimpft? Werde ich das Opfer einer Mail-Bombing Attacke? Werde ich aus dem Forum ausgeschlossen? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

verwirrt verbleibt
Not-as-big-as-awful-big-Jock-but-bigger-than-that'll-do-Jock-Jock
*off-topic Ende*
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> schade, eigentlich <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Werde ich es schon nach diesem Beitrag erfahren? <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Not-as-big-as-awful-big-Jock-but . . . am 02.03.2006 um 13:16 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Außer der Bitte das zu ändern passiert eigentlich gar nichts. Es könnte dir dann höchstens passieren, dass Leute deine Beiträge nur noch ungern lesen, weil sie nur angestrengt zu verstehen sind. Was sich dann höchstens in wenigen Antworten äußern könnte, wobei ich auch das nicht glaube.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich denke es geht in der Anleitung weniger um 100%ig korrekte Anwendung der Rechtschreibung als mehr um die grundsätzliche Beachtung. Es gibt nämlich Leute die grundsätzlich die Rechtschreibung mißachten, angefangen bei konsequenter Kleinschreibung bis hin zu lautschriftartigen Wortgebilden. Wohl nach dem Motto "Wo kein Lehrer ne Note drunter setzt mach ich was ich will".
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

So, grad vom Urlaub zurück gekommen, *schnauf*, noch ein verspätetes Willkommen!
Maxime

Beitrag von Maxime »

Ein (verspätetes) Hallo auch von mir!
Antworten