Uhg (= Hallo, ich bin auch neu hier)

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Medea1979

Beitrag von Medea1979 »

So, dies ist nun mein 2. Versuch, mich hier vorzustellen. Vielleicht klappt es diesmal??

Also, ich heiße Melanie, bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldoof - äh - Düsseldorf. Scheibenwelt-Fan bin ich erst seit Anfang diesen Jahres, aber es hat mich schon voll gepackt und ich habe auch schon 17 Bücher gelesen und 2 Hörbücher gehört. Nebenbei lese ich auch gerne andere Bücher (Krimis und Fantasy). Ich bin halt eine Leseratte. Wenn ich nicht gerade lese, male ich oft. Ach ja, und nebenbei gehe ich auch noch arbeiten bei einem Anwalt. Heute ist übrings mein letzter Urlaubstag, ab morgen darf ich wieder ran und habe überhaupt gar keine Lust.
Mein Musikgeschmack variiert von Zeit zu Zeit. Aber seit längerer Zeit nun höre ich gerne Schandmaul In Extremo und so.
Verheiratet bin ich mit einem Nichtleser! Naja, mein Mann hat immerhin 1/4 Buch schon gelesen (Gevatter Tod - wie man da wieder aufhören kann, ist mir ein Rätsel): Wir haben einige Haustierchen.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Wicca und andere esoterische Sachen.

Tja, ich glaube, daß bin ich in Kurzform. Wenn noch jemand Fragen haben sollte, will ich die gerne beantworten.

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Sonntag. Vielleicht regnet es ja nicht überall so viel wie heute hier?

Melanie
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Eeeeeeerster:smile:

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

Bei uns regnet`s nicht, und dass, wo ich Regen doch so mag:wink:
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Auch wenn ich selber erst ein paar Tage hier bin, sag ich trotzdem Hallo und wünsche viel Spaß. *wink*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Green-Man am 21.08.2006 um 03:00 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*reinschleicht*
Hey..... pssssst ...... ja, du!
Egal was sie dir erzählen: dieser Begrüßungskeks *rüberschiebt* ist nur für dich!
Der Werwolf kriegt eigene Kekse und die anderen haben ihren Keks schon lange! *umschaut*
So, muss dann wieder...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*Der Werwolf frisst genüsslich seine Extrawurst*

Herzlich Willkommen! Lass es dir hier bei uns gut gehen und schreib schön fleißig schlaue Sachen. :smile:
Gütchen Wemper

Ja, und schreib die schlauen Sachen bloß schön in Groß- und Kleinschreibung.
*könntmichimmernochüberdieseregelweglachen* :grin:
Medea1979

Beitrag von Medea1979 »

ich Werde Mich Bemühen Immer schön groß und Klein Zu Schreiben...

Nein, im ernst. Dies ist bei mir eigentlich kein Problem. Ob ich aber unbedingt "schlaue" Sachen schreibe, weiß ich noch nicht wirklich.

Ich habe mich auf jeden Fall über die vielen Begrüßungen gefreut. Aber die Sache mit dem Keks müßte mir noch einer mal erklären. Da hab´ ich ein Brett vorm Kopf.

An Gütchen: wir können uns sehr gerne mehr mit dem Thema "Wicca" befassen, aber außer den Grundlagen beherrsche ich auch nicht sonderlich viel. Wir müßten evtl. zusammen lernen.

Ich hoffe, mein Mann läßt mich heute nochmal an den Computer. Er hat ein neues Spiel und besetzt ihn dauernd. Männer!!

Schönen Abend noch und arbeitet morgen nicht alle zu viel!

Melanie

Bat

Beitrag von Bat »

Das mit den Keksen ist ganz einfach: jeder Neue bekommt von Cheery nen Begrüßungskeks, dmait Angua brav ist und den Neuen den nicht wegfrisst bzw sie vollsabbert bekommt sie nen eigenen. Naja, der Rest ist nur neidisch :wink:

Nunja, und meine Keksverteilung war eigentlich nur zur Zeitüberbrückung gedacht bis der Zwerg vorbeischaut und den offiziellen Keks vorbeibringt:wink: *dafür muss ich Samstag ran*
Also noch viel Spaß und bei Fragen bekommst sogar ne Antwort :wink:
Lillith

Beitrag von Lillith »

Hallo und herzlich willkommen!

Wir haben so viel gemeinsam....
1. Bin auch esoterisch interessiert und "Hexe"
2. Mein Freund blockiert ständig den Computer
3. Mein Freund liest nur die Anweisung auf der 5- Minuten- Terrine

In diesem Sinne: Auf eine gute Foren- Freundschaft!

PS: Ich lese meinem Freund momentan immer was vor, bevor wir schlafen gehen (" Das Erbe des Zauberers"). Damit hab ich ihn echt Blut lecken lassen, denn als ich gestern keinen Bock hatte, hat er`s sogar selbst versucht!
Medea1979

Beitrag von Medea1979 »

Ja, das mit vorlesen sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Im Moment lese ich allerdings "fremd". Nach "Die Orks" , "Die Elfen" und "Die Zwerge" bin ich jetzt gerade bei "Die Trolle". "Die Zwerge" kann ich übrings jedem empfehlen. Eine wunderbare Triologie und ich erwarte schon voller Sehnsucht den 4. Teil!
Aber "Eric" wartet schon im Regal darauf gelesen zu werden. Ich erzähle viel aus den Scheibenwelt-Büchern, das wird gerne angenommen.

So, die Sache mit den Keksen geht klar.

An Lillith: ich fände es prima, wenn wir uns mal näher mit dem Thema "Hexe" befassen könnten, vielleicht auch außerhalb des Forums, weil es ja nicht hier her gehört. Ich habe sehr gerne Kontakt mit anderen Hexen hätte.

Kompromiß für heute abend: wir spielen zusammen Computer!

Gehabt Euch wohl!

Melanie

Green-Man

Beitrag von Green-Man »

*schaut nach links und rechts*
Hmm...Wicca gibt es wirklich überall oder? *lächel*
Habe mal ansatzweise damit Erfahrungen gesammelt, da meine Ex-Freundin sich auch sehr für das Thema interessiert hat. ;)

Sagle mal, Lillith, hast du jemals die Sachen gelesen die auf solchen Verpackungen, wie z.B. Fünf-Minuten Terinen, stehen?
Manchmal ist das echt spannend. *lach*
Anjil

Beitrag von Anjil »

*kommt reingetapst*
Wuff!
Äh, wollte sagen: Hallöchen!
Irgendwas ist mit mir in der letzten Mondphase schiefgelaufen. Stör' dich nicht dran ich beiße nur manchmal :wink:

Bevor ich in den Norden zog hab ich in Kettwig gewohnt, kenne die Ecke also ganz gut. Und nächste Woche bin ich wieder mal dort und wahrscheinlich total entnervt in Düsseldorf auf der Messe. Ich kann ja zur Entspannung ausprobieren, ob die Bewerbungsklamotten Hochseilgarten-tauglich sind :grin:
Gütchen Wemper

:smile:
Librarienne13

Beitrag von Librarienne13 »

Hi

Wie der Titel des Forums schon sagt, bin ich neu hier und freue mich schon drauf mich mit Euch zu unterhalten. Eine Bibliothek ist etwas Tolles! Besonders wenn viele T.P.-Bücher drin stehen...
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo und herzlich willkommen. Mit der Bibliothek hast du Recht. Ich bin schon fleißig am Bücher lesen und sammeln. *Träumt von einer eigenen Bibliothek mit großen Holzregalen und Schiebeleitern*
Viel Spaß im Forum!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Auch von mir ein freudiges Hallo! Versuch nicht n die falsche Keksschale zu greifen, Hundekekse können recht seltsam für Nichthundeartige schmecken wenn sie von Zwergen gebacken wurden...
cheery_littlebottom

...was nur Sinn macht, wenn der lahme Zwerg endlich mal ihren (jaja - das ist Absicht!) lahmen A****** hier rein bewegt und einen Keks rüberwachsen lässt.

*was sie hiermit tut*

Herzlich willkommen!
Librarienne13

Du auch, Aglaranna???
mir fehlt eigentlich nur noch der geeignete Platz.....bzw. die geeigneten Räumlichkeiten, aber Platz ist leider noch teurer, als Bücher...
tja ich begnüge mich also damit meinen Traumberuf zu erlernen und hoffe, dass ich im B-Raum mal auf den Bibliothekar treffe....eineige andere seltsame Gestalten sind mir ja schon über den Weg gelaufen, aber er leider noch nie...

Grüsse Euch alle ganz herzlich und verdrücke mich jetzt wohl mal wieder hinter mein aktuelles Buch
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

@Librarienne13

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Willst du Bibliothekarin werden oder doch eher Buchhändlerin?
Letzteres wollte ich auch mal werden, nur leider wurde daraus irgendwie nichts. :-/
Aber ist dir auch schonmal aufgefallen das eine Ansammlung von vielen Büchern in einem Raum eine beruhigende Wirkung hat? ;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Green-Man am 23.09.2006 um 12:39 ]
Librarienne13

:smile:
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Oho, das Praktikum hört sich ja echt interessant an, genauso wie dein Berufswunsch. :) *neidisch werd*

Das mit der eigenen Büchersammlung kann ich durchaus nachvollziehen. Aber auch wenn wenn ich in eine ganz normale Buchhandlung gehe merke ich schon gleich das ich ruhiger und entspannter werde. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Librarienne13

...)
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Also ich werde in Buchhandlungen eher unruhig ("Ok, ich kaufe heute maximal 3 Bücher... welche 5 lasse ich hier?"). Das ist echter Stress. Aber meine Bücher daheim - ohne sie wäre mein Zimmer sinnlos.
Librarienne13

...
aber eigentlich ist das mit Büchern wie mit Schokolade: ich möchte möglichst viel/e haben, aber ich muss halt auswählen, was noch drin liegt, finanziel gesehen....aber unruhig bin ich deswegen nicht......ich würde es erst dann werden, wenn ich feststellen würde, dass ich KEIN Buch mehr finde, dass ich lesen möchte....das ist doch noch viel schlimmer, oder?
cheery_littlebottom

Die Tatsache, dass es da draußen noch so viele Bücher gibt, die ich noch nicht kenne macht mich manchmal schon nervös...
Antworten