*reinhüpft* öhm.. moin! ^^
Moin moin!
*Zur Begrüßung erstmal Gummibärchen und Smarties verteilt*
Jaa ääähm.. was könnte ich denn mal so erzählen?
aaja..
Ich bin auf vor ca. 4-5 jahren auf die Scheibenweltbücher gekommen (mein erstes war Hohle Köpfe) und hab mich bisher auch nichtmehr davon lösen können. ICh bin (noch) 18 Jahre alt und gehen aufs Gymnasium
(13. Jahrgang)
Meine Hobbys
Ansonsten mag ich gerne Pen-and-Paper Rollenspiele a la "Degenesis" , nur leider finde ich selten die Zeit dazu. Ich liiiiebe Filme im Stil von Quentin Tarantino, Tim Burton und David Lynch
soo ich glaube mehr fällt mir grade spontan nicht ein...
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer raus damit!
*Zur Begrüßung erstmal Gummibärchen und Smarties verteilt*
Jaa ääähm.. was könnte ich denn mal so erzählen?
aaja..
Ich bin auf vor ca. 4-5 jahren auf die Scheibenweltbücher gekommen (mein erstes war Hohle Köpfe) und hab mich bisher auch nichtmehr davon lösen können. ICh bin (noch) 18 Jahre alt und gehen aufs Gymnasium
(13. Jahrgang)
Meine Hobbys
Ansonsten mag ich gerne Pen-and-Paper Rollenspiele a la "Degenesis" , nur leider finde ich selten die Zeit dazu. Ich liiiiebe Filme im Stil von Quentin Tarantino, Tim Burton und David Lynch
soo ich glaube mehr fällt mir grade spontan nicht ein...
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer raus damit!
So moin erstmal und danke für's Willkommenheissen!
...
Tom Waits:
Ein musikalisches Genie! Seit den 70er Jahren schon dabei.
inzwischen 21 reguläre Studioalben veröffentlicht + unzählige Bootlegs, Best of's. und nochimmer ist kein Ende in Sicht
Abwechslungsreicher könnte die Musik kaum noch sein. verrauchter BarJazz, Blues, Rock, auch sehr experimentelle Stück und manchmal auch ein bisschen country.. oder eine Mischung aus allem.
Manchmal mit einer zarten zerbrechlichen Stimme und dann gröhlt er als ob er jeden Morgen mit Glasscherben und Benzin gurgelt.
Wer mal wirklich GUTE interessante Musik hören will, sollte sich dringend mal Tom an. Wobei ich eines der Best of's ("Beautiful Maladies" und "used songs" sind meiner meinung nach am besten geeignet) empfehlen würde da der Stil von Album zu Album doch manchmal sehr strak variiert.
Pink Floyd:
hm ich denke sollte den meisten ein Begriff sein oder?
einer der ersten "Prog/Art-Rockbands"
"Another brick in the wall" kennt doch fast jeder oder?
Foetus:
J. G. Thirlwell hat das Projekt gegründet, das auch unter vielen andern Namen
(z.B. Scrapping Foetus off the Wheel") bekannt ist.
Auch sehr unterschiedlich und experimentell. Knallharter Industrial/elektro
Geniale Bigbandkompositionen (auch mit Rock gemischt) oder sehr gewaltige Orchestralwerke. Alles ist dabei. kommt acuh wieder darauf an welches Album man sich vornimmt.
Múm:
Sehr ruhige verträumte Musik in der man sich total verlieren kann.
Erinnert an Sigur Ros oder entfernt auch an Björk.
Hier ist eines der schönsten Stücke mit einem schön passenden Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=mfyfbOVaAaY
Porcupine Tree:
Sehr gute ProgRock-Band ältere Sachen sind auch sehr psychedelisch
(z.B. "Voyage 34" ein Platte auf der in 4 Tracks die verschiedenen Phasen eines LSD-Trips musikalisch nachgestellt wurde)
Zombina and the Skeletones:
Bubbelgum-Rock'n'Roll, ein biiiiischenRockabilly/Psychobilly, glam Rock und das ganze gepaart mit Schrägen Outfits und Namen.
EIn tolle Band die einfach nur Spaß macht.
auf http://www.soundclick.com/bands/pagemus ... dID=105245
könnt ihr euch bei Interesse mal ein paar Stücke runterladen und anhören es lohnt sich! (Anspieltipps: Nobody likes you when you're dead und Come on)
Samsas Traum:
Puh... da weiß ich ehrlich gesagt garnicht richtig wie ich den Stil definieren soll..ließ dir am besten den Wikipediaartikel dazu durch..:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samsas_Traum
so ich hoffe damit ist die Frage zur Musik ausreichend beantwortet.. *g*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flow am 13.11.2006 um 15:03 ]
...
Tom Waits:
Ein musikalisches Genie! Seit den 70er Jahren schon dabei.
inzwischen 21 reguläre Studioalben veröffentlicht + unzählige Bootlegs, Best of's. und nochimmer ist kein Ende in Sicht
Abwechslungsreicher könnte die Musik kaum noch sein. verrauchter BarJazz, Blues, Rock, auch sehr experimentelle Stück und manchmal auch ein bisschen country.. oder eine Mischung aus allem.
Manchmal mit einer zarten zerbrechlichen Stimme und dann gröhlt er als ob er jeden Morgen mit Glasscherben und Benzin gurgelt.
Wer mal wirklich GUTE interessante Musik hören will, sollte sich dringend mal Tom an. Wobei ich eines der Best of's ("Beautiful Maladies" und "used songs" sind meiner meinung nach am besten geeignet) empfehlen würde da der Stil von Album zu Album doch manchmal sehr strak variiert.
Pink Floyd:
hm ich denke sollte den meisten ein Begriff sein oder?
einer der ersten "Prog/Art-Rockbands"
"Another brick in the wall" kennt doch fast jeder oder?
Foetus:
J. G. Thirlwell hat das Projekt gegründet, das auch unter vielen andern Namen
(z.B. Scrapping Foetus off the Wheel") bekannt ist.
Auch sehr unterschiedlich und experimentell. Knallharter Industrial/elektro
Geniale Bigbandkompositionen (auch mit Rock gemischt) oder sehr gewaltige Orchestralwerke. Alles ist dabei. kommt acuh wieder darauf an welches Album man sich vornimmt.
Múm:
Sehr ruhige verträumte Musik in der man sich total verlieren kann.
Erinnert an Sigur Ros oder entfernt auch an Björk.
Hier ist eines der schönsten Stücke mit einem schön passenden Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=mfyfbOVaAaY
Porcupine Tree:
Sehr gute ProgRock-Band ältere Sachen sind auch sehr psychedelisch
(z.B. "Voyage 34" ein Platte auf der in 4 Tracks die verschiedenen Phasen eines LSD-Trips musikalisch nachgestellt wurde)
Zombina and the Skeletones:
Bubbelgum-Rock'n'Roll, ein biiiiischenRockabilly/Psychobilly, glam Rock und das ganze gepaart mit Schrägen Outfits und Namen.
EIn tolle Band die einfach nur Spaß macht.
auf http://www.soundclick.com/bands/pagemus ... dID=105245
könnt ihr euch bei Interesse mal ein paar Stücke runterladen und anhören es lohnt sich! (Anspieltipps: Nobody likes you when you're dead und Come on)
Samsas Traum:
Puh... da weiß ich ehrlich gesagt garnicht richtig wie ich den Stil definieren soll..ließ dir am besten den Wikipediaartikel dazu durch..:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samsas_Traum
so ich hoffe damit ist die Frage zur Musik ausreichend beantwortet.. *g*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flow am 13.11.2006 um 15:03 ]
Auch von mir ein "Willkommen"
zu der Musik: Tom Waits hab ich ich auch irgendwann dieses Jahr für mich entdeckt. Genauso wie Samsas Traum, die man wirklich nicht gut beschreiben kann und denen man meistens noch ne zweite Chance geben sollte. Nicht unbedingt beim ersten Hören zugänglich. Von Pink Floyd kenn ich bewusst wirklich nur "Another brick". Das Lied vom Múm gefällt mir, wobei ich Björk nicht kenne und bis jetzt bewusst ignoriert ahb... vielleicht sollte ich das mal ändern.
zu der Musik: Tom Waits hab ich ich auch irgendwann dieses Jahr für mich entdeckt. Genauso wie Samsas Traum, die man wirklich nicht gut beschreiben kann und denen man meistens noch ne zweite Chance geben sollte. Nicht unbedingt beim ersten Hören zugänglich. Von Pink Floyd kenn ich bewusst wirklich nur "Another brick". Das Lied vom Múm gefällt mir, wobei ich Björk nicht kenne und bis jetzt bewusst ignoriert ahb... vielleicht sollte ich das mal ändern.